Search
Generic filters

Digitales Ökosystem für die Familienweingüter Schmidheiny

Für die Webseite Weingut Höcklistein am Zürichsee und den dazugehörigen Wein Online-Shop sowie das Schmidheiny Weingut im Rheintal haben wir einen umfangreichen Relaunch durchgeführt.

78%

mehr Event
Buchungen

52%

mehr Umsatz
mit dem neuen
E-Shop

14

1 Wein-Plattform für mehrere Weingüter und ein Shop
Konzeptioneller Ansatz

Auf den bestehenden Webseiten lag der inhaltliche Fokus auf den Weingütern. Im Zuge des Relaunches haben wir den Wein in den Mittelpunkt des kompletten Auftritts gerückt.

Erbrachte Leistungen

Durch eine intelligente Informationsarchitektur wurden die Standort-Webseite und der Shop auf einer Plattform zusammengeführt. Egal, auf welcher Seite ein Kunde einsteigt, der direkte Zugriff auf die gesamte Erlebniswelt der Schmidheiny Weine, die Weingüter und des Onlineshops ist garantiert.

Ergebnis: 50% mehr Umsatz in nur drei Monaten.
Gelungenes Teamwork

In mehrstufigen Online-Workshops wurde die Informationsarchitektur gemeinsam mit dem Kunden erarbeitet.

«Das spannende Online-Projekt forderte einige Schweissperlen auf der Stirn, denn unsere Weinpassion soll sich auch online widerspiegeln. Das Ergebnis erfüllt uns mit Stolz.»

Adrian Lüthi, Geschäftsführer

WordPress Entwicklung
WordPress Beratung
WordPress Services
Digital Marketing
Design
Content