Search
Generic filters

Influencer Plattform für den erfolgreichsten Online-Bäcker der Schweiz

Marcel Paa ist der erfolgreichste Back-YouTuber der Schweiz mit 220K Followern, 21 Millionen Videoaufrufen und einer Lernplattform mit tausenden Abo-Kunden für Online Backkurse. Wir haben seinen kompletten Content auf einer OVA-Plattform zusammengeführt. Die Plattform beinhaltet die zentrale Administration des Rezepte-Blogs, der zwei umsatzstarken Onlineshops, sowie das Learning Management System für Online- und Offline-Backkurse. Alles wird selbstständig und unabhängig durch das Marcel Paa Team verwaltet.

300%

mehr
organischer
Traffic

90%

mehr Umsatz
mit dem neuen
E-Shop

2500

Online-Backkurs-Abonnenten

Kundenstimme von Marcel Paa

«Mit der vorherigen Lösung war ich mit meinem Geschäftsmodell total an die Grenzen gestossen. Durch die Plattformlösung von OVA habe ich und meine Mitarbeiter das digitale Ökosystem im Griff, stressfrei, flexibel und eine hohe Kundenbindung.»

Konzeptioneller Ansatz
Durch ein userfreundliches Design und eine Vereinfachung der Technik und Bedienerfreundlichkeit wollten wir deutlich mehr Klarheit schaffen. Marcel Paa hatte diverse Technologien wie Shopify, Jimdo und Kursplattform im Einsatz. Wir fügten alles auf einer zentralen WordPress-Plattform im Sinne bestmöglicher Effizienz zusammen. Es wurde unsererseits ein digitales Ökosystem speziell für Influencer entwickelt, um sämtliche Wertschöpfungsmöglichkeiten bzw. Income Streams auf einer Plattform zu vereinen.

Wir entwickelten Shops für Kunden aus der Schweiz und aller Welt:

  • Ein modernes Lernmanagementsystem für den Verkauf von Online-Kursen
  • Ein Schweizer Shop mit vollständiger ERP Integration
  • Ein internationaler Shop mit spezifischem Sortiment mit Standort in Deutschland inklusive Fulfillment Schnittstelle
  • Ein Rezepte-Blog mit Rezeptdatenbank
Erbrachte Leistungen
  • Conversion-optimiertes UX Design entlang der Customer Journey
  • Entwicklung einer intelligenten Produkt-API für kontextbasiertes Cross- und Upselling
  • Integration von mission kritischen Schnittstellen für ERP, Fulfillment-Partner sowie
  • automatisierter Buchhaltung
  • Technische Suchmaschinenoptimierung des Rezepte-Blogs
Ergebnis: in den ersten 4 Monaten 300% Steigerung des organischen Traffics.
Das meint Marcel
WordPress Entwicklung
WordPress Beratung
WordPress Services
Digital Marketing
Design
Content