{"id":2456,"date":"2021-11-09T17:57:25","date_gmt":"2021-11-09T16:57:25","guid":{"rendered":"https:\/\/wp-experten.ch\/?p=2456"},"modified":"2021-11-10T09:27:42","modified_gmt":"2021-11-10T08:27:42","slug":"gute-texte-sind-gut-corporate-wording-ist-besser","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/wp-experten.ch\/wordpress-expertise\/gute-texte-sind-gut-corporate-wording-ist-besser\/","title":{"rendered":"Gute Texte sind gut. Corporate Wording ist besser"},"content":{"rendered":"\n
Alleinstellungsmerkmale sind entscheidend f\u00fcr deinen Markterfolg. Nichtssagende Worth\u00fclsen und abgedroschene Phrasen stellen deine Vorteile nicht wirklich heraus und machen dich im Wettbewerb austauschbar. Wir empfehlen dir deine tats\u00e4chlichen Mehrwerte textlich genau herauszuarbeiten und deine Unternehmensphilosophie emotional f\u00fcr die Leser erlebbar zu machen. Und zwar auf allen Ebenen der Kundenkommunikation.<\/p>\n\n\n\n
Spare nicht an Qualit\u00e4t, wenn es um die Sprache geht<\/strong> Ein Corporate Design allein ist noch kein Alleinstellungsmerkmal<\/strong> Halte die Stellung im Wettbewerb. Mit Texten, die Markenwerte zum Ausdruck bringen<\/strong> Konsequenz in allen Medien<\/strong> Du m\u00f6chtest deine Texte nicht mehr dem Zufall \u00fcberlassen und mit einem Corporate Wording Konzept in deine Markenkraft investieren? Sprich uns an! Wir zeigen dir, wie sich das ganz unkompliziert in die Tat umsetzen l\u00e4sst.<\/strong><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Alleinstellungsmerkmale sind entscheidend f\u00fcr deinen Markterfolg. Nichtssagende Worth\u00fclsen und abgedroschene Phrasen stellen deine Vorteile nicht wirklich heraus und machen dich …<\/p>\n","protected":false},"author":3,"featured_media":2501,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"footnotes":""},"categories":[6],"tags":[],"yoast_head":"\n
Als Agentur machen wir beim Thema Textqualit\u00e4t keine halben Sachen. Texte stellen eine zentrale Content-Ebene dar, die leider allzu oft sehr unprofessionell behandelt wird. Was hilft dir die spektakul\u00e4rste User Experience auf technischer und visueller Ebene, wenn deine Inhalte allgemeing\u00fcltig, leidenschaftslos und ohne Emotionen formuliert werden? Nutzer entscheiden in Bruchteilen von Sekunden, ob sie einer Marke ihr Vertrauen schenken, oder eben nicht. Eine emotionale und abgestimmte Ansprache deiner Zielgruppe sollte deshalb ein fester Bestandteil deiner Marketingstrategie sein.<\/p>\n\n\n\n
Dein Logo und deine Bildsprache sind im Einklang, die gew\u00e4hlte Typographie wirkt stimmig. Farblich kommen die Unternehmenswerte m\u00f6glicherweise schon zum Ausdruck. Aber wie differenzierst du dich textlich vom Wettbewerb? Stimmt die Ansprache? Denk immer daran: Sprache ist das wichtigste Medium f\u00fcr das Erlebbar machen deiner Identit\u00e4t. Wir achten als erfahrene Agentur darauf, dass aktivierende und eigenst\u00e4ndige Texte beim Markenauftritt genauso so ber\u00fccksichtigt werden, wie das Corporate Design.<\/p>\n\n\n\n
Qualitativ hochwertige Texte sind solche, die Philosophie und das Wertesystem deines Unternehmens sp\u00fcrbar machen k\u00f6nnen. Damit sich das in allen Medien und Massnahmen gleichbleibend wiederfindet, empfehlen wir dir ein Konzept zum Corporate Wording zu erstellen. So wird festgelegt, wie kommuniziert wird und welchen Ton die Sprache treffen soll. Ein solches Konzept schafft dir und deinem Team eine hilfreiche Handlungsgrundlage f\u00fcr den erfolgreichen Umgang mit Texten.<\/p>\n\n\n\n
Jetzt mal ehrlich: Was hilft dir eine \u00fcberragend getextete Pressemitteilung, mit der die gesamte Aufmerksamkeit auf deine Website gelenkt wird, wenn der dortige Inhalt sprachlich eine totale Entt\u00e4uschung ist? Sorge am besten konsequent in allen Kommunikationsmitteln daf\u00fcr, dass du glaubw\u00fcrdig wahrgenommen wirst und somit Vertrauen zu deiner Zielgruppe aufbaust. Das gelingt dir vor allem durch gleichbleibend gute Textqualit\u00e4t und Alleinstellungsmerkmale innerhalb des sprachlichen Ausdrucks.<\/p>\n\n\n\n