{"id":2215,"date":"2021-10-04T17:11:00","date_gmt":"2021-10-04T15:11:00","guid":{"rendered":"https:\/\/wp-experten.ch\/?p=2215"},"modified":"2021-10-04T18:34:00","modified_gmt":"2021-10-04T16:34:00","slug":"webdesign-ist-digitales-branding","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/wp-experten.ch\/wordpress-angebote\/webdesign-ist-digitales-branding\/","title":{"rendered":"Webdesign ist digitales Branding!"},"content":{"rendered":"\n

Die Online-Pr\u00e4senz deines Unternehmens ist f\u00fcr potenzielle Kunden einer
der wichtigsten Touchpoints. Hier zeigst du dich deinen Zielgruppen, interagierst mit deinen Kunden und baust eine wertvolle Markenbindung auf. Dein Online-Auftritt ist die erste Anlaufstelle f\u00fcr potenzielle Kunden, um etwas \u00fcber deine Marke zu erfahren und mit ihr zu interagieren.<\/p>\n\n\n\n

Ein eigenst\u00e4ndiges Erscheinungsbild \u2013 CD oder ausf\u00fchrlich: Corporate Design \u2013 deines Unternehmens auf Webseiten, Applikationen und in den Social-Media-Kan\u00e4len, tr\u00e4gt zur Markenbildung bei. Nicht nur deine Zielgruppe sch\u00e4tzt das Markenerlebnis \u2013 damit auch Google deine Marke liebt, gibt es einige technische Designaspekte, die beachtet werden m\u00fcssen.
<\/p>\n\n\n\n

Themes und Templates<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Die Verlockung ist gross, sich der Vielzahl von fertigen Website-Design-Vorlagen zu bedienen. Vielleicht k\u00f6nnen diese auf die Schnelle ihren Zweck erf\u00fcllen. F\u00fcr einen starken Markenauftritt sind sie aber nicht ausreichend. Die technische Ausbauf\u00e4higkeit ist zudem limitiert. Also ist das keine zukunftsf\u00e4hige L\u00f6sung! Wir setzten auf ein \u00ableeres Blatt\u00bb – im \u00fcbertragenen Sinn nat\u00fcrlich. Auf diese Weise k\u00f6nnen wir Designs individueller und zielf\u00fchrender umsetzten. Und das genau nach deinen CD-Vorgaben. Bevor wir an die Entwicklung gehen, gibt es einige Schritte, die wir beachten sollten.<\/p>\n\n\n\n