OVA Standort Plattform Lösung DXP

tiko – Step by Step zur Standort Plattform

tiko Energy Solutions AG ist eine Pionierin in der intelligenten Energienutzung. Sie verbindet Telekommunikations-, IT- sowie Energie-Know-how. Tiko wurde 2012 von Swisscom und Repower gegründet. Mit dem Einstieg von Engie 2019 als Hauptaktionär erfolgte die Expansion in neue, internationale Märkte.

Modulare Plattformlösung für schrittweise Erweiterungen

An der bestehenden tiko Webseite haben wir einfache Reparaturen durchgeführt. Diese wurde vor längerer Zeit mit vielen unnötigen Plugins zusammengeklickt und war in punkto Performance und Sicherheit in keinem guten Zustand. Mit dem Marketing Team haben wir entschieden, keine Investitionen in die bestehende Webseite zu tätigen, sondern eine Plattformlösung für tiko Energy aufzusetzen.
Kurzfristig anstehenden Projekte wie Microsite Italien und Microsite HR konnten innerhalb der Plattform und mit aktuellster Technologie umgesetzt werden. Langfristig geht es darum, die globale Corporate Website sowie den zukünftigen Bedarf von tiko Energy durch die modulare Plattformlösung abzudecken. Durch unsere Step-by-Step Vorgehensweise können die Ziele innerhalb des zur Verfügung stehenden Marketing-Budgets erreicht werden. Wir haben ein stabiles technisches Fundament geschaffen, um langfristig und datengestützt die Wertschöpfung von tiko Energy zu optimieren.
Bei unserer Entwicklung stand im Fokus, dass die jeweiligen Teams aus Marketing und HR unabhängig mit den Webseiten arbeiten und sie als effizientes Werkzeug nutzen können.
WordPress Entwicklung
WordPress Services
Digital Marketing
Kommunikation
Design
Content & Produktion